Sascha Ciccopiedi

02_Sascha_Ciccopiedi

Seit über einer Dekade erfindet sich der Ausnahmekünstler Sascha Ciccopiedi neu.

Stets von der Avantgarde der straighten, technoiden Beats fasziniert – gibt es für Ihn nur eine Marschrichtung: vorwärts!

Dieser Passion ist er bis heute treu geblieben. Technisch sehr stark, arrangiert er mit viel Leidenschaft und Respekt gegenüber den einzelnen Tracks – anhand von 4 decks – Sets mit Wiedererkennungswert!

Nuancenreiche, druckvolle Minimal- Tracks, die einen treiben und einen stark meditativen Charakter haben, zeichnen Sascha Ciccopiedi als unverkennbaren Künstler aus. Dabei lehnt er es strikt ab, sich in Genregrenzen und ihre typischen Raster kategorisieren zu lassen.

In seiner Rolle als Künstler ist Sascha Ciccopiedi absolut unique und braucht sich nicht hinter einem Pseudonym zu verstecken. Mit seinem bürgerlichen Namen signalisiert er Selbstbewusstsein und bekennt sich zu seiner Individualität, die stark erkennbar in jedem seiner Sets und seinen Produktionen zum Ausdruck kommt.

Weniger ist mehr! Der schmale Grad zwischen Minimalismus und Monotonie weiß der charismatische und energiegeladene Italiener stets in perfekter Balance im wummernden Takt zu transportieren. Er steht für Leidenschaft zur Musik und füllt seine Sets mit viel Emotion ohne dabei auf etwaige Charts zu schielen.
Sein Soundarrangement ist sehr vielfältig und variantenreich, bestehend aus deep, tribal, perkussiv und soulful, mediativen Techno.

Facettenreichtum zeigt er ebenso im Studio. Seine Produktionen zeugen trotz der vordergründigen Schlichtheit von ungeheurer Kraft und Energie.

2008 hat er bei seiner ersten Release Sturmliebe die auf  Pascals Feos Label LevelNonZero veröffentlicht wurde sofort ins Schwarze getroffen. So hat z.B. Richie Hatwin die Time Warp 2008 mit der Scheibe zum Kochen gebracht.

Die Single „day & night“ die in 2012 ebenfalls auf level non zero veröffentlicht wurde hat ebenfalls eingeschlagen.

Sascha Ciccopiedi ist ein authentischer und charismatischer Künstler der bei seinen Sets und Produktionen Licht und Schatten zeigt.

Sascha Ciccopiedi bei Soundcloud www.soundcloud.com/sascha-ciccopiedi
Sascha Ciccopiedi auf Facebook www.facebook.com/ciccopiedi.sascha
Sascha Ciccopiedi bei Beatport www.beatport.com/artist/sascha-ciccopiedi/81326

Book Sascha Ciccopiedi

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject (required)

Your Message (required)

Sascha Ciccopiedi - Secrets (Gaga Remix)